Lauenberger Sollingmusikanten verbringen Wochenende in Silberborn

Alljährlich treffen sich die Lauenberger Sollingmusikanten zu ihrem bekannten Kartoffel-Braten,

um neben dem musikalischen auch das persönliche Miteinander und die Geselligkeit zu fördern.

 

 

Hieran nehmen neben den Musikerinnen und Musikern dann auch deren Familienangehörige und „Roadies“ teil.

In diesem Jahr fand diese Veranstaltung erstmals nicht in heimischen Gefilden sondern an der Moosberghütte in

Silberborn statt. Bereits am Freitagnachmittag wurde die Hütte bezogen und gemütlich beisammen gesessen.

 

Am darauffolgenden Sonnabend wurde dann zu früher Stunde Feuer gemacht, während nach und nach noch einige

Teilnehmer nachreisten. Bei Mett und Kartoffeln sowie diversen anderen mitgebrachten Köstlichkeiten wurde der

Sonnabend dann an frischer Luft gemeinsam verbracht. Eine Alterspanne vom ältesten bis zum jüngsten Teilnehmer

von rund 80 Jahren zeigte dabei auch das besondere und schon fast als familiär zu bezeichnende Miteinander im Musikzug

des TSV Germania Lauenberg. Selbst einige Musiker, die nicht die ganze Zeit vor Ort sein konnten, ließen es sich nicht nehmen,

zumindest zu einem kurzen Abstecher anzureisen. Auch der 2. Vorsitzende des TSV Germania Lauenberg Carsten Koch

besuchte die Sollingmusikanten im Hochsolling und brachte seine persönliche aber auch die Verbundenheit und Wertschätzung

des Vereins zum Musikzug zum Ausdruck.

 

Nach einer für einige Musikerinnen und Musiker mitunter kurzen Nacht wurde dann am Sonntag die Heimreise nach Lauenberg

angetreten. Hierbei war man sich uneingeschränkt einig, dass es ein rundum gelungenes Wochenende war.

Schreibe einen Kommentar